9. Internationales Oldtimer Festival Passeiertal

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+39 335 124 91 55
e-mail: info@rtmeran.com

oldtimer passeier 2018Wer liebt nicht Oldtimer? Diese chromblitzenden Automobile aus den vergangenen hundert Jahren wecken bei uns nostalgische Gefühle, selbst bei Kindern und bei all jenen, die diese Wunderdinge nur mehr aus dem Museum kennen.
Rund 60 Teams aus Österreich, Deutschland und Südtirol fanden sich zur tech. Abnahme am Freitag in St. Martin ein. Im Brauhotel Martinerhof wurde die Veranstaltung eröffnet.

Am Samstag morgen startete man dort Richtung Jaufenpass.Nach 3 Sonderprüfungen war in Gasteig, bei der Bar "Zur Soge" eine Weisswurstpause nötig! Weiter ging es nach Ratschings und Retour zur Jaufenalm, wo nach weiteren 3 Sonderprüfungen zum Mittagessen geladen wurde.

 

Am späten Nachmittag wurden die Fahrzeuge in Saltaus ausgestellt und waren am Abend auch in der " Kohlstadt" in St. Leonhard zu bewundern, wo auch der Unterhaltungsabend stattfand.

Die Halbzeitführung nach 6 Sonderp. sicherte sich A. Monachella vor H. Seine.

Am Sonntag gings ins Hinterpasseier - von Stuls nach Rabenstein, wo wiederum nach 3 Sonderprüfungen im Gasthaus Rabenstein zum " Holbmittog" eingekehrt wurde, bevor es nach Moos zur mittlerweile altbekannten Sonderprüfung " Pill" weiterging. Nach der letzten Sonderpr. auf der Pfeldererstrasse war Endstation - bei "Martins Hofladen" in Pfelders gabs ein deftiges Mittagessen mit Unterhaltung mit den "Pseirer Buam" mit anschließender Preisverteilung!

Den Gesamtsieg holte sich heuer Angelo Monachella vom Veteran Car Team Bozen vor Wolfgang Lang aus Kempten, den 3. Platz belegte der Sieger des 7. Festivals 2016 Simon Brunner vom Oldtimerclub Pustertal.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 10. Jubiläumsauflage des Oldtimerfestivals 2019!

Startaufstellung

01. Prüfung - Sankt Martin in Passeier
02. Prüfung - Innerwalten/Jaufenalm
03. Prüfung - Jaufenhaus/Kalcherhof
04. Prüfung - Sportzone Stange/Pizzeria zum Sepp
05. Prüfung - Kalch Jaufenhaus/Abzweigung Jaufenstrasse
06. Prüfung - Kalcherhof/Jaufenhaus

Zwischenstand

07. Prüfung - Schlattach
08. Prüfung - Feuerwehrhaus
09. Prüfung - Rabenstein
10. Prüfung - Pill
11. Prüfung - Zeppichl

Endstand nach Gruppen
Endstand