2. Lauf Autoslalom Landesmeisterschaft 2019

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+39 335 124 91 55
e-mail: info@rtmeran.com

Am 1. Mai wurde wieder, der schon traditionelle Autoslalom in der Industriezone von Lana ausgetragen. Das Racing Team Meran lud zum 2.Lauf der 36. Autoslalomlandesmeisterschaft.

Gefahren wurde um die Tagestrophäe "Auto Genetti Lana".

Bei Traumwetter verfolgten auch heuer wieder zahlreiche, motorsportbegeisterte Zuschauer mit Spannung das Geschehen!

Nach Abwesenheit beim 1. Lauf in Kurtatsch, war Landesmeister Markus Tumler heuer erstmals wieder am Start und sorgte schon am Vormittag mit einer Bombenzeit für Furore! Trotz aller Bemühungen der eifrig fahrenden Konkurrenz war ihm der Tagessieg letztendlich nicht zu nehmen, mit einer Zeit von 30,66 sec. verwies er Harri Freitag(32,29 sec.) u. Maurizio Rapanelli (33,23 sec.), den Sieger des Kurtatschslaloms, auf die Ränge 2 und 3, mehr Spannung gab es im Kampf um die jeweiligen Klassensiege in den 11 Klassen!

Tageswertung:

1. Pl. Tumler Markus. RTM 30,66 sec. 🏆

2. Pl. Freitag Harald. RTM 32,29 sec. 🏆

3. Pl. Rapanelli Maurizio. Mendel 33,23 sec. 🏆

Alle Klassensieger 🏆

Plattner Philip Kl.1, Gufler Andreas RTM Kl.3,

Niederstätter Manuel RTM Kl.4, Oberhofer Eva RTM Kl.6, Rampanelli Maurizio R. Mendel Kl.7,

Freitag Harald RTM Kl.8, Tumler Markus RTM Kl.9, Unterholzer Benno RTM Kl.10 , Prantl Selina RTM Kl.11, Paller Ivan R. Mendel Kl. 13, Pfitscher Florian RTM Kl.2 Oldtimer reg.

Nach Rennende wurde zum Gedenken an unseren, letzten Jahres verstorbenen, langjährigen Unterstützer und Mitglied "BMW Walter" Ladurner, um drei Gedächtnistrophäen gefahren. Teilnahmeberechtigt für diesem sogenanntem Handicap - Bewerb waren die 11 jeweiligen Klassensieger. Sieger wurde jener Fahrer, der die geringste Zeitdifferenz auf seiner Klassensiegerzeit hatte.

1. Platz Gedächtnistrophäe Pfitscher F. (0 05 sec.)

2. Platz Gedächtnistrophäe Oberhofer E. (0.25 sec.)

3. Platz Gedächtnistrophäe Tumler M. (0.26 sec.)

Danke allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Zuschauern! 🏁

RACING TEAM MERAN